Stiftung Kulturkorridor
Bildung - Kunst - Kultur

Über uns: Das sind wir ...

Wir haben uns als gemeinnützige Organisation "Stiftung Kulturkorridor Gera" gegründet, um unsere Ziele und Ideen gemeinsam umzusetzen und in der Öffentlichkeit darüber zu informieren.

Zweck der Stiftung ist die regionale Förderung von Kunst und Kultur, Volks- und Berufsbildung. Besonders Jugendliche und Kinder liegen uns am Herzen und möchten diese fördern.

Wir machen uns Stark für die Bildung "unserer Zukunft", der Kinder, besonders in Hinblick auf Kunst und Kultur.

Zweck der Stiftung Kulturkorridor ist es, regionale Künstler, Kinder und Jugendliche zu fördern. Durch Zuwendungen von künstlerisch gestalteten Instrumenten unterstützen wir Kinderheime, Kindergärten oder Schulen, um die musikalische Bildung der Kinder anzuregen. Außerdem organisieren wir Kunst- und Bildungsworkshops, um das Bewusstsein und die Werte von Kunst, Politik und Bildung zu erhöhen.  



Mitglieder

Unsere Stifter und Vorstand sind: Helmut Mau, Walter Haas, Mario Liebermann und Michael Fischer-Art.:




 
E-Mail
Instagram